Hier veröffentlichen ich regelmässige News aus meinem Atelier, dem Shop und den Marktständen in der Zentralschweiz.
Auch an der 15. Ausgabe der FISCHEN JAGEN SCHIESSEN in Halle 3.0 Stand C02 stellt das Pelzatelier Marquardt seine neuste Kollektion aus Rotfuchsfellen vor. Sei es als Mütze, Schal, Handschuhe, Pulswärmer, Wärmflasche, Kissen, Decke und vieles mehr, lassen Sie sich überraschen was aus Rotfuchs alles entsehen kann. Auch aus Ihren eigenen Fellen aus der Jagd lässt sich jedes Modell herstellen.
Zudem feiert das Pelzatelier seinen 20. Geburtstag mit vielen speziellen Angeboten und einem kleinen Apéro. Also vorbei kommen lohnt sich auf jeden Fall.
Bis in Bern, Weidmannsheil
Anja Marquardt
Dann entsteht etwas aussergewöhnliches, Schreiner- und Kürschnerarbeit in einem Möbelstück!
Der Verband der Luzerner Schreiner veranstaltete für die Lernenden im 4. Lehrjahr zum Schreiner:in EFZ, den Lehrlingswettbewerb «Art in Wood» mit dem Thema Inspiration Natur.
Jérôme Baila aus Meggen nahm mit dem Sideboard «FOX IN THE BOX « daran teil und wurde für seine ansprechende Dokumentation und die speziellen Verarbeitungsdetails mit dem Sonderpreis für Gestaltung ausgezeichnet. Im Gesamtklassement belegte er den 5. Rang.
Sein Sidebord ist aus Kirschholz massiv mit sehr speziellen Holzverbindungen und Rotfuchsköpfen in Polyart hergestellt. So sind 12 Rotfuchsköpfe im gesamten Möbelstück zu finden. Einer Seites als Intarisienarbeit in 2 Schubladenböden, 9 mal als Lasercut an verschiedenen Stellen und das Highlight ist der Rotfuchskopf aus Fell auf der Frontseite der Klappe. Der Pelzfuchs ist aus über 60 Rotfuchspfoten hergestellt worden.
In Zusammenarbeit mit dem Pelzatelier Marquardt in Meggen entstand die Idee und Realisierung des Pelzfuches aus Rotfuchspfoten.
Aus über 250 Schweizer Rotfuchs -Hinterpfoten wurde das Gesamtbild sortiert. So entstand ein aussergewöhnliches Möbelstück, dass auch die Jagd in ein ganz neues Bild rückt. Auch ist dieses Sideboard ein Schmuckstück in jedem Jägerstübli.
In der Ausstellung « Art in Wood» in Hohenrain findet das Möbelstück viel Beachtung.
Neu können Sie mir Ihre getrockneten Rohfelle bis zum 1.März 2023 zustellen und ab Ende Oktober 2023 Ihre fertig geliderten Felle wieder in Empfang nehmen. Oder Sie lassen die Felle gleich zu einer wunderschönen Mütze, einer Decke oder einem Muff für die Jagd verarbeiten. Der Vielfalt der Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Gerne berate ich Sie hierbei!
Es werden keine Katzen oder Hundefelle angenommen.
Alle Preise incl. MwSt und zuzüglich Versand
Pelzatelier Marquardt
Anja Marquardt
Rütliweg 9
CH-6045 Meggen
Tel. 041 377 23 43